Verabschiedung langjähriger aktiver Feuerwehrmänner der FFW Markt Nordheim

Im Rahmen der diesjährigen Dienstversammlung der FFW Markt Nordheim, am Freitag, den 3. Februar, wurden sowohl Herr Leonhard Dornberger, als auch Herr Werner Urban, für ihren langjährigen aktiven Einsatz in der Freiwilligen Feuewehr geehrt und verabschiedet.

Die Gemeinde spricht für das jahrzehntelange Engagement ebenfalls ihren Dank aus.

Verabschiedung und Vereidigung von Feldgeschworenen

Sowohl Herr Fritz Vicedom, als auch Herr Ernst Haag schieden zum Jahresende aus dem aktiven Feldgeschworenendienst der Siebnereien Markt Nordheim und Ulsenheim aus. Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung wurden sie für Ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Herr Vicedom war seit 1961 in der Siebnerei Markt Nordheim tätig.
Stellvertretend für Ernst Haag nahm Johannes Haag den Dank der Gemeinde entgegen. Herr Haag war seit 1989 im Feldgeschworenendienst.
Anschließend wurden Herr Rudolf Vicedom für die Siebnerei Markt Nordheim und Herr Johannes Haag für die Siebnerei Ulsenheim zum Feldgeschworenen bestellt und vereidigt.

Aussegnungshalle Markt Nordheim

Die Schlüsselübergabe und Segnung der neuen Aussegnungshalle fand in einem feierlichen Rahmen am Samstag den 10. Dezember statt. Ein herzlicher Dank gilt neben den Worten von Architekt Liebberger, Künstlerlin Frau Blumenröder und den Vertretern der kirchlichen Gemeinden auch dem Posaunen- und dem Kirchenchor Markt Nordheim, die für die musikalische Umrahmung sorgten.





Ende November - Schalungsarbeiten
Das künstlerische Fensterelement sitzt
Anfang November - Beginn der Pflasterarbeiten und Arbeiten an den Außenanlagen

Ende Juli - Nun sitzt auch das Dach
Mitte Juli - Fertigstellung der Rohbauarbeiten

Mitte Mai - Die Kanalarbeiten nehmen Formen an.

Markt Nordheimer Weinfest 30.+31. Juli 2016

Krönung der Weinprinzessin Janina I.

Am 27. Feb. 2016 wurde Weinprinzessin Emely I. aus ihrem Amt verabschiedet und gleichzeitig die künfitge Weinprinzessin Janina I. gekrönt.

 

Markt Markt Nordheim, Ulsenheim 75, 91478 Markt Nordheim | Telefon: 09842 / 694 99 20
E-Mail: Gemeinde[at]Markt-Nordheim.de

Realisierung der Homepage: nea-net internetservice GmbH, D-91456 Diespeck