Veranstaltungen in der Gemeinde 2018

Mitteilungsblatt Januar 2018

Verabschiedung des Bürgermeisters Herrn Schilling nach 21 Jahren Amtszeit in Herbolzheim Breisgau

Am 30. November wurde nach 21-jähriger Amtszeit Bürgermeister Herr Ernst Schilling in der Stadt Herbolzheim im Breisgau feierlich verabschiedet. Zu diesem Ereignis überbrachten auch die Partnergemeinden ihre Glückwünsche.

Bürgermeister Endreß überbrachte Herrn Schilling ein Präsent der Marktgemeinde.
Das Gemälde mit der Ortsansicht von Herbolzheim und der Eingliederung des Osingsmuseums wurde anlässlich der Verabschiedungn von Herrn Jürgen Schülein gemalt.

Seenheimer Straße in Herbolzheim

Die Baumaßnahme entlang der Seenheimer Straße in Herbolzheim wurde Ende November 2017 abgeschlossen.

Ehemaliger Friedhof Kottenheim - Naturschauplatz

Im Ortsteil Kottenheim wurde der ehemalige Friedhof zu einem Ort der Stille umgestaltet. Neben Sanierung von Grabsteinen wurde die den Friedhof umfassende Ringmauer teilweise freigemacht, ein Fußweg zum Friedhof geschaffen und Hinweisschilder angebracht. Das gesamte Projekt wird durch die LEADER-Förderung bezuschusst.

Barrierefreier Zugang Gemeindehaus Ulsenheim

Der alters- und gehbehindertengerechte Zugang zum Gemeindehaus Ulsenheim wurde fertig gestellt. Ein Dankeschön gilt den helfenden Händen.

Verkaufsoffene Sonntage 2018

Die Verordnung über die Öffnung von Verkaufsstellen an Sonn- und Feiertagen für das Jahr 2018 wurde beschlossen. Die verkaufsoffenen Sonntage für das gesamte Gemeindegebiet wurden wie folgt, jeweils von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, festgelegt:
25.02.2018 – Frühlingserwachen
15.04.2018 – Frühjahrsmarkt Markt Nordheim
09.09.2018 – Kirchweih Ulsenheim
21.10.2018 – Kirchweih Markt Nordheim

 

Markt Markt Nordheim, Ulsenheim 75, 91478 Markt Nordheim | Telefon: 09842 / 694 99 20
E-Mail: Gemeinde[at]Markt-Nordheim.de

Realisierung der Homepage: nea-net internetservice GmbH, D-91456 Diespeck